[Rezension 14.17] Diamantkrieger-Saga La Lobes Versprechen" Bettina Belitz

Jetzt bin ich zweite Teil der Reihe gelesen. Wenn ich die erste noch nicht gelesen haben, bitte ich euch besser diese Rezension nicht zu lesen, weil die einige Spoiler für erste Teil erhalten kann. Abererste Teil lesen.
Вот я и закончила вторую часть трилогии. Если вы еще не читали первую, то вам лучше не читать этот отзыв, потому что в здесь буду содержаться некоторые спойлеры к ней. На русском языке этой серии нет.

Titel: Diamantkrieger-Saga: La Lobas Versprechen
Autor: Bettina Belitz
Verlag: Jugendbuecher/16000.rhd">cbt Kinder- und Jugendbuchverlag
Seiten: 459 Seiten
Kosten: Gebundene Aufgabe 17,99 € eBook 13,99 €
Kaufen: Amazon


Inhalt:

Sara kann ihr Glück kaum fassen, als Damir plötzlich in ihr Leben zurückkehrt, obwohl er doch eigentlich den Bund des Schwertes mit einer anderen eingegangen ist. Dass ihre Treffen zunächst geheim bleiben müssen, nimmt Sara in Kauf. Es ist La Loba, bei der sie sich auf eine Aufnahme in den Geheimbund der Diamantkrieger vorbereitet, die erkennt, dass hier etwas nicht stimmen kann. Sara wird auf eine schwere Probe gestellt: Welche Rolle kann und will Damir in Zukunft in ihrem Leben spielen? Und ist sie in der Lage, ihre dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Autorin:

Bettina Belitz (*1973) wusste schon früh, wo die berufliche Reise hingehen würde: Weil sie, wie sie sagt, „in die Magie der Buchstaben“ verliebt war, kam nur ein Studium der Literatur- und Medienwissenschaft in Frage. Anschließend schlug sie die Journalistenlaufbahn ein, wurde Redakteurin bei „Die Rheinpfalz“. Nebenbei arbeitete sie frei für verschiedene Medien und schrieb – zur Entspannung – Fantasygeschichten, die sie auszugsweise in ihrem Blog veröffentlichte. Dort blieben sie nicht lange unentdeckt: Eine Literaturagentin wurde auf die Texte aufmerksam, und im Handumdrehen entstand das erste Buch („Splitterherz“), dem schnell weitere folgen sollten. Die gebürtige Heidelbergerin lebt mit ihrem Sohn in einem Dorf im Westerwald.



Meine Meinung/ Мое мнение:
Dieses Buch hat mir weniger gefallen, als erste Teil. Nein, das ist nicht schlecht. Nur habe ich ein bisschen mehr Bewegungen erwartet. Dieses Buch ist gut, wenn man seelisches Gleichgewicht finden will. Jetzt klingt das irgendwie komisch... Hab ich euch verwirrt? Sorry. Aber dieses Buch, obwohl es ist Jugendbuch und Fantasy gleichzeitig, hat sehr gute Ratschläge, wie eigene Wut und Zorn kontroliren kann. Heutzutage mit so viel Stress ist es wichtig. Die Schreibweise ist fantastisch,zwar ist das erste Hälfte richtig ruhig. Ich habe sogar extra Relaxmusik angemacht, das bringt ein Gefühl, dass ich einige Zeit meditiert habe. Und in dieses Teil war zu wenig Liebe, OMG, ich will mehr!
Ich hoffe darauf in dritten Teil.
Und allgemein ist das Buch dankbar der Sprache gut. Und ich bitte mich richtig verstehen, das Buch ist nicht langweilig, sondern ruhig.
Deshalb bewerte ich das Buch mit 4 Sterne.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Worte der weissen Königin" Antonia Michaelis /"Слова белой королевы" Антония Михаэлис

[Rezension 19.17] "Das Herzenhören" Jan-Philipp Sendker/"Искусство слышать стук сердца" Ян-Филипп Зендкер

Giveaway bis 27.07.2017/Розыгрыш до 27.07.17