[Rezension 04.09.2020] "Das saphirblaue Zimmer" von Lauren Willig, Karen White, Beatriz Williams

 

Verlag: Random House 
Seiten:  480 Seiten
Kaufen: Amazon
 
Inhalt:
 
"Manhattan 1945: Die junge Ärztin Kate Schuyler und ihr Patient, der verletzte Soldat Cooper Ravenal, fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Doch wer ist die Frau auf dem Bild in Coopers Amulett, die wie Kate aussieht? Als sich die beiden langsam näher kommen, finden sie heraus, dass ihre Familien seit Generationen durch ein tragisches Schicksal verbunden sind, das vor allem das Leben der Schuyler-Frauen bestimmt und seinen Anfang im »saphirblauen Zimmer« nahm. Dieses besondere Zimmer soll sich in einem großbürgerlichen Haus an der Upper East Side befinden und könnte auch Kate und Cooper vor ungeahnte Entscheidungen stellen …"
 
Rezension:
 
Ich lese selten die Bücher, die mehrere Autoren geschrieben haben. Vielleicht habe ich Angst, dass man sehr höchstwarscheinlich die verschiedene Meinungen oder Ansichten hat, was das Lesen anstrengt macht. In diesem Buch habe ich das gar nicht bemerkt. Die Autorinnen haben uns schöne Truppe vorgestellt.
 
In "Das saphirblaue Zimmer" begleiten wir drei Protagonistinnen Olive (1892), Lucy (1920), Schyler (1944).
 
Auf ersten Blick unterscheiden  die Protagonistinnen sich sehr von einander, aber alle drei zeigen sich als starke und selbstbewuste Personen.
 
Dankbar Abwechslung, dass man die Geschichte immer wieder von anderen Personperspektive sehen, hat mich das Buch mit jeder Seite tiefer gefesselt.
 
Ich habe erwartet, dass ich am Wochenende leichtes und liebesvolles Buch lesen würde, aber habe ich spannende und wundervolle Geschichte entdeckt.
 
Jetzt bin ich traurig, dass dieses Buch fast 3 Jahre an meinem SUB gehänget.
 
Drei Autorinnen - Drei Protagonistinnen - Drei Zeiten - Drei Liebe. 

Kommentare

  1. Guten Abend liebe Olga,
    vielen lieben Dank für deine beiden Kommentare auf meinem Blog.
    Endlich habe ich es jetzt auch zu Dir geschafft und folge Dir gleich mal als Leserin :)

    Das Saphirblaue Zimmer steht noch auf meiner Wunschliste. Es hört sich nach einem tollen Roman an und alleine das zarte blaue Cover mega schön :)
    Vll hast Du ja Lust mal wieder bei mir vorbei zu schauen?
    Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Worte der weissen Königin" Antonia Michaelis /"Слова белой королевы" Антония Михаэлис

[Rezension 19.17] "Das Herzenhören" Jan-Philipp Sendker/"Искусство слышать стук сердца" Ян-Филипп Зендкер

Giveaway bis 27.07.2017/Розыгрыш до 27.07.17