"Die Worte der weissen Königin" Antonia Michaelis /"Слова белой королевы" Антония Михаэлис


Ich freue mich sehr, dass ich euch über schönes Buch erzählen kann. Ich habe das ganz zufällig bei Euroshop nur für 1 Euro gekauft habe. Und ich kann jetzt nicht verstehen, warum ich früher nicht mit dieser schönen Autorin bekannt war. Aber Schicksal kennt ihre Arbeit gut. Jetzt habe ich „Die Worte der weißen Königin“ Antonia Michaelis von Oetinger Verlag gelesen.
Я очень рада, что могу рассказать вам сегодня о потрясающей книге. Ее я купила совершенно случайно в магазинчике всего за 1 евро. И я все еще не понимаю, почему раньше не была знакома с творчеством этого прекрасного автора. Но судьба хорошо знает свое дело. Теперь я прочитала «Слова белой королевы» Антонии Михаэлис.
Titel: „Die Worte der weißen Königin“
Autor: Antonia Michaelis
Verlag: Oetinger
Seite: 272
Preis: Taschenbuch: 7,99€, eBuch 6,99€
Kaufen: Amazon
Inhalt/Содержание
Poetisch und voller Sehnsucht - der neue Roman der "Märchenerzählerin" Niemanden beneidet Lion mehr als die Seeadler, wenn er sie beobachtet, wie sie hoch am Himmel kreisen, so frei und glücklich. Bei ihm zu Hause in dem Dorf an der Ostsee gibt es nicht viel, auf das man neidisch sein könnte. Immer häufiger verwandelt sein Vater sich im Alkoholrausch in den gewalttätigen schwarzen König, der Lion misshandelt. Als er es nicht mehr aushält, flüchtet Lion in den Wald zu den Adlern. Doch das Leben dort ist hart und immer wieder denkt Lion an die weiße Königin, die alte Frau, die ihm einst so wunderbar vorgelesen hat. Durch sie hat er den Zauber der Worte, ihre Wärme und Kraft entdeckt … Antonia Michaelis erzählt eine tief berührende Geschichte über familiäre Gewalt und die Kraft, sich zu befreien Eine sprachlich brillante Hommage an die Macht der Worte und der Fantasie.
Meine Meinung/Мое мнение
Kleiner Junge erzählte seine Geschichte. Er hatte sehr schwere Familiensituation und er mag die Seeadler. Er trifte in der Kirche eine alte Frau. Sie (die weiße Königin) las die Geschichte. Für Lion sind ihre Worte wie Hexerei. Er will sie lernen, im Kopf haben, sich mit denen schützen. Für Lion waren die Worte der weißen Königin wie Magie, für mich die Worte von diesem Buch. Es ist wie Meer. Das kann ruhig, rollend, randalierend, befrieden sein. Die Worte des Buches haben mich gefesselt und mich bis zum Ende des Buches nicht freigelassen.
Ich habe das Gefühl, dass ich diesen Jahren zusammen mit Lion übergelebt. Sie waren anstrengt.
Das Ende hat mich ein bisschen enttäuscht, aber letzte 20 Seiten gegen ganzes Buches… Nein. Es ist magisch, faszinierend, brav und gutherzig. Ich empfehle das!
Маленький мальчик рассказывает его историю. У него тяжелая семейная ситуация и он любит орлов. В церкви он встретил старую женщину. Она (белая королева) читала истории. Для Лиона ее слова были колдовством. Он хотел их выучить, сохранить в голове, защищаться ими. Для Лиона слова белой Королевы были магией, для меня слова в этой книге. Она как море. Может быть спокойной, грохочущей, неистовствующей и умиротворенной. Слова этой книги захватили меня и не отпускали до конца.
У меня такое чувство, что я прожила эти годы вместе с Лионом. Они были не из легких.
Конец немного разочаровал меня, но 20 страниц против всей книги.... Нет. Она волшебная, захватывающая, смелая и добрая. Очень советую!

Kommentare

  1. Это что-то из подросткового?
    а на русском есть такое??

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension 19.17] "Das Herzenhören" Jan-Philipp Sendker/"Искусство слышать стук сердца" Ян-Филипп Зендкер

Giveaway bis 27.07.2017/Розыгрыш до 27.07.17