"Die unsichtbare Bibliothek" von Genevieve Cogman

Heute am 08.07.17 habe ich "Die unsichtbare Bibliothek" von  Genevieve Cogman beendert und fange sofort meine Rezi zu schreiben.
Сегодня 08 июля 2017 года я закончила "Невидимая библиотека" и сразу начала писать рецензию. Жаль, что книга не переведена на русский и я не могу поделиться с вами ссылкой.
Titel: Die unsichtbare Bibliotek 
Autor:Genevieve Cogman
Serie: Die unsichtbare Bibliotek
Verlag: Bastei Lübbe
                 448 Seiten Deutsch

Inhalt:

Die unsichtbare Bibliothek - ein Ort jenseits von Raum und Zeit und ein Tor zu den unterschiedlichsten Welten. Irene Winters arbeitet hier als Bibliothekarin im Außendienst. Ihr Job ist es, einzigartige Bücher zu besorgen. Zum Beispiel eine seltene Version der Grimm’schen Märchen, die in einer dem viktorianischen London ähnelnden Welt aufgetaucht ist. Doch was als einfacher Einsatz beginnt, wird schnell ein tödliches Abenteuer, denn Irene ist nicht die Einzige, die hinter dem Buch her ist ... Vom Independant als einer der besten fantastischen Romane des Jahres ausgezeichnet »So viele Autoren speisen ihre Leser faul mit einfallsloser Massenware ab, dass eine fantastische Welt, die sich nicht auf den ersten Blick bei ihren Vorgängern bedient und die etwas Neues ins Genre bringt, wie ein frischer Windhauch ist - Mit seiner sympathischen Heldin und seiner wohltuend vielschichtigen Handlung ist 'Die unsichtbare Bibliothek' ein Buch, in dem man schwelgen kann.« The Guardian

Meine Meinung:

Das Buch hat mir gefallen, aber die Hauptperson Irene nervte mich ab und zu.
Selbst ist die Geschichte sehr gut wohlgedacht. Einige Mischung aus Fantasy, Scine-Fiction, Abenteuer und Steampank. Die Sprache, die die Bibliothekare nutzen, finde ich auch cool. Ich könnte aber nicht sagen, dass ich dieses Buch mit einem Sitz gelesen habe. Nein, ich habe das fast zwei Wochen gelesen. Ich hatte keine Spannung, wie... Was wird weiter? Werden die überleben? usw. So was hatte ich nicht, obwohl, wiederhole ich, das Buch ist gut. In diesem Buch findet ihr allen: Vampiere, Elfen, Drachen usw.
Die parallele Welten sind interessant, unterschiedlich. Es ist schön, dass der Autor so viel Kleinigkeite der Welt in Buch gezeigt hat.
Will ich jetzt die zweite Teil lesen? Nein. Aber ich werde das später machen. Unbedingt.


Мое мнение:

Книга мне понравилась, главная героиня Айрин периодически нервировала меня.
Сама история в общем-то довольно хорошо продумана. Это некоторая смесь из фэнтези, научной фантастики, приключений и стимпанка. Язык, который используют библиотекари, мне очень понравился, какое-то подобие истинного языка. Я не смогла бы сказать, что прочитала книгу на одном дыхании. Я ее читала около двух недель. У меня не было такого захватывающего настроения, а-ля, а что там дальше? Они выживут? и т.д. Чего-то подобного не возникло, хотя, повторюсь, книга мне понравилась. В ней вы найдете всех, вампиров, Эльфов, Драконов и других.
Параллельные миры интересны и различны. Прекрасно, что автор показывает в книги так много мелочей мира.
Хочу ли я сейчас начать читать вторую часть книги? нет. Но я сделаю это позже. Обязательно.

Alles war eigentlich gut, aber ich kann nicht diesen buch 5Sterne geben, es tut mir leid. 
Собственно все было хорошо, но я не могу поставить этой книге 5 звезд, мне очень жаль.
⭐⭐⭐⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Worte der weissen Königin" Antonia Michaelis /"Слова белой королевы" Антония Михаэлис

[Rezension 19.17] "Das Herzenhören" Jan-Philipp Sendker/"Искусство слышать стук сердца" Ян-Филипп Зендкер

Giveaway bis 27.07.2017/Розыгрыш до 27.07.17