"Bis du alles verlierst" Adele Parks/"Пока ты все не потеряешь" Адель Паркс

     Gestern Abend habe ich das Lesen des Buches "Bis du alles verlierst"  Adele Parks beendet. Ich habe kostenlose Leseexemlar von HarperCollins  bekommen. Und jetzt will ich meine Meinung mit euch mittelen.

    Вчера я закончила Книгу Адель Паркс "Пока ты все не потеряешь". Я получила бесплатный экземпляр от издательства HarperCollins.


Titel: "Bis du alles verlierst"
Autorin: Adele Parks
Erscheinungsdatum:Mo, 10.07.2017
 Seitenanzahl:450 
ISBN:9783959676717 
Format:eBook, epub

Inhalt:

       "Wenn du das perfekte Leben lebst, hast du alles zu verlieren.

        Alison hat sich ihr perfektes Leben hart erarbeitet. Sie ist verheiratet mit Jeff, hat ein schönes Haus und eine kluge Tochter: Katherine, das Zentrum von Alisons Welt. Doch dann endet Alisons Leben, so wie sie es kennt. Ein Fremder steht vor der Tür und offenbart ihr eine schreckliche Wahrheit. Vor fünfzehn Jahren wurden seine und ihre Tochter im Krankenhaus vertauscht. Und damit nicht genug.  Katherine droht wahres Unheil …"  


Personagen

Alison macht sehr viel Sorgen um ihr Kind, ich kann sie verstehehn, aber es Lesen darüber durch ganzes Buch nervt. Ab und zu war das übertrieben.
Sie hat ein geheimnis in ihrer Vergangenheit. Es ist spannend.
Элисон очень много переживает за своего ребенка, я это могу понять, но читать постоянно об этому на протяжении всей книги напрягает. Периодически был перебор.
У нее есть тайна в прошлом. Это завораживает.

Meine Meinung nach Jeff wurde durch ganzes Buch gewechselt. Sehr interessanter Personage. Er ist Schriftsteller. 10 Punkte Bonus!
Мое мнение о Джеффе  менялось на протяжении книги. Очень интересный персонаж. Он писатель. 10 баллов бонусом!

Tom hat geschafft, mich mehrmals zu überraschen.
У Тома  получилось несколько раз меня удивить.

Die Jugendliche  haben unterschiedliche Charaktere , aber ähnliche Herzen und Gedanken.
Подростки обладают различными характерами, но их мысли и сердца схожи.

Meine Meinung:

Das Buch wurde als Triller presentiert. Ich denke, das war größte Grund, warum das Buch mehreren Leuten nicht gefallen wird. Ich würde das besser als Roman mit spannende Ende nennen. Das Problem ist, wenn ich ein Trillerbuch nehme, in kurzer Zeit warte ich auch etwas Spannendes, auf Gänsehaut, besonders, wenn das Buch so einen faszunierenden Cover hat.

Selbst die Geschichte ist gut, wenn ich das am Anfang als Roman genommen würde, wird es mir richtig gefallen. Aber ich habe das gelesen und immer auf etwas Spannedes gewartes und es war nur am Ende gekommen. 

Mir ist gefallen, dass es parallen in zwei Zeiten die Erzählung geführt. Man erkennt ganz langsam die Geschichte von Elison. Super!

Und besonders hat mir gefallen, wie die Autorin, um Beziehung zwischen Eltern und Kindern schreibt, weil man in letzter Zeit sehr oft vergessen, dass die Kinder nicht nur neue Kleidung un Handy brauchen, sondern auch Liebe.

Мое мнение:

Книга презентована как триллер. Мне кажется, это основная причина, почему книга не понравится многим. Я бы назвала ее романом с захватывающей концовкой. Проблема в том, что если я беру триллер, уже через некоторое время я жду чего-то захватывающего, даже мурашек по коже, особенно если у книги такая невероятная обложка.

Сама история хорошая, если бы я ее  изначально читала как роман, она бы мне очень понравилась. Но я во время чтения постоянно ждала чего-то неординарного, чтобы кровь застыла в жилах, но это произошло только в конце. 

Мне понравилось, что рассказ идет параллельно в двух временах. Постепенно открывается история Элисон. Супер!

А особенно мне понравилось, как автор пишет об отношении родителей и детей, потому что в последнее время, мы все чаще забываем, что детям нужны не только новые вещи и телефон, а также любовь.

Bewertung/Оценка:

Wenn ich das als Triller bewerten muss, dann gebe ich 3/5, und nur wegen solche dinamische Endung.
Aber wenn ich das als Roman bewerten müsste, werde ich ganz gerne 4/5 geben.
Если я оцениваю книгу как триллер, то дам 3/5, и только из-за динамичной концовки.
Но если бы я оценивала как Роман, то с удовольствием поставила бы 4/5.

Kommentare

  1. Лично мне, судя по обложке, кажется, что там должно быть кровавое месиво и много жестокости. Еще один доводов к тому, что книгу нельзя выбирать по обложке)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Вот и я ожидала чего-то подобного, а все вертелось вокруг семейных проблем, за исключением последних 50 страниц(

      Löschen
    2. )) Джордж Р.Р. Мартин восполнит недостаток в жестокости и поворотах сюжета и извращений))

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Worte der weissen Königin" Antonia Michaelis /"Слова белой королевы" Антония Михаэлис

[Rezension 19.17] "Das Herzenhören" Jan-Philipp Sendker/"Искусство слышать стук сердца" Ян-Филипп Зендкер

Giveaway bis 27.07.2017/Розыгрыш до 27.07.17