[Rezension 26.17] "Die drei Magier: Das magische Labyrinth" Matthias von Bornstädt


Titel: Das magisch Labyrinth
Autor: Matthias von Bornstädt
Verlag: arsedition
Seiten: 160
Preise: 12,99 Euro (D)
Kaufen: Amazon


Inhalt:

Im kleinen Städtchen Mühlfeld geht es immer beschaulich zu. Hier passiert nie etwas Aufregendes.
Stimmt's?
Nein, ganz und gar nicht!
Conrad, Mila und Vicky geraten nach einem Sprung in den Badeweiher plötzlich in eine fremde Welt. Und in der gibt es sprechende Bäume, kluge Katzen und freundliche Hexen! Die Bewohner dieses ungewöhnlichen Ortes nennen ihre Welt Algravia und sind davon überzeugt, dass die drei Kinder die lange erwarteten drei Magier sind, die Algravia vor den gemeinen Machenschaften des fiesen Zauberers Rabenhorst retten sollen.
Doch Conrad, Mila und Vicky haben keine Ahnung von Zauberei, also müssen sie wohl die Falschen sein. Oder doch nicht ...?


Handelnde Personen:

Vicky findet die Schule ganz langweilig und schläft während der Unterrichte.
Conrad ist sehr aufmerksam und mag die Fragen stellen.
Mila mag Bücher und Natur.



Meine Meinung:

In letzter Zeit wähle ich öfter Kinderbücher. Bunte Picture und Märchen.
Das Buch ist bemerkenswert. Es wurde für Kinder ab 8 Jahre empfehlt. Ich stimme zu, weil es gibt einige Doppelseiten keine Bilder haben. Selbt Illustrationen sind farbig, bildlich, gute Pause. Sie passen perfekt zur Geschichte. Das Kind kann gut nicht nur im Kopf die Geschichte vorstellen, sondern auch optische Vorstellung haben.

Das Buch wurde mit sehr leichte Sprache geschriben, das finde ich sehr wichtig, weil, wenn zu viel fremde Wörte gibt, die Kinder sehr schnell Lust verlieren werden.
Das Buch ist erste in der Reihe. Am Anfange kennen wir mit Personen lernen. Das Buch ist voll von Abenteuer. Hier geht es um Freundschaft, Einsatz, Gute und Böse.
Ich empfehle das Buch für kleine Bücherwürme!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Worte der weissen Königin" Antonia Michaelis /"Слова белой королевы" Антония Михаэлис

[Rezension 19.17] "Das Herzenhören" Jan-Philipp Sendker/"Искусство слышать стук сердца" Ян-Филипп Зендкер

Giveaway bis 27.07.2017/Розыгрыш до 27.07.17