[Rezension 21.17] "Kreuzblume" Andrea Schacht


Titel: Kreuzblume
Autor: Andrea Schacht
Verlag: Blanvalet
Seiten:733
Preise: 10,99 Euro
Kaufen: Amazon


Inhalt:

Ein verschollener Bauplan, eine mutige Frau, ein mächtiger Feind …
In den Wirren des napoleonischen Kriegs hat Antonia ihre Eltern verloren. Nun, als junge Dame der Gesellschaft, will sie mehr über deren Schicksal erfahren. Sie ahnt anfangs nicht, wie eng die Geschichte ihrer Familie mit dem seit Jahrhunderten unvollendeten Kölner Dom verstrickt ist. Offenbar stehen Antonias Eltern mit den verschollenen Bauplänen in Verbindung. Doch je mehr Antonia herausfindet, desto gefährlicher wird es für sie – denn mächtige Männer der Kölner Bürgerschaft wollen um jeden Preis verhindern, dass der Dom vollendet wird …


Autorin:

Nach dem Studium von Werkstofftechnik und Betriebswirtschaft arbeitete Andrea Schacht im industriellen Großanlagenbau. Dann wurde sie 1994 freie Schriftstellerin. Im Urlaub hatte ein Hotelkater ihre Fantasie beflügelt und sie zu ihrem ersten Roman "Der Tag mit Tiger" inspiriert. Inzwischen widmet sich Andrea Schacht primär historischen Themen wie in den Geschichten um die aufmüpfige Kölner Begine Almut Bossart. In vielen ihrer Romane spielen Katzen eine wichtige Rolle - auch angeregt durch die eigenen Hausgenossen.


Meine Meinung:

Es war mein erstes Buch von Andrea Schacht.
Ich werde mit Sicherheit behaupten, dass "Kreuzblume" ein Werk ist. Die Geschichte erstreckt sich durch 25 Jahren. 1790-1814
Beschreibung des Altagsleben, des Geschehens, der Baukunst, des Krigslast, des Frauenschicksales ist so gut und kunstvoll beschrieben. Die Figuren und ihre Charaktere wurden perfekt dargelegt.
Am Anfang, als ich angefangen das Buch zu lesen, war mir ein bisschen schwer, weil im Buch viele handelnde Personen sind, aber am Ende des Buches gibt es die Liste mit allen wichtigen. Es ist sehr bequem, besonders, wenn man mehrere Bücher gleichzeitig liest.
Das Buch ist ehrlich. Die Autorin hat nicht versucht, das Leben den Menschen auszuschmücken.
Ich wollte immer mehr um Kölner Dom wissen. Andrea Schacht hat richtig viel Information gedammelt. Ich kann mir vorstellen, wie viel Zeit und Kraft sie gebraucht hat.
Und klar, im Buch gibt es eine Liebegeschichte. Ich schreibe gerade darüber und verstehe, dass mein Herz noch da ist, mit den Helden.
Ich empfehele das Buch, wenn ihr Historische Romane mögt und auch bereit sind dicke Bücher zu lesen.
Tacht ihr euch in einen interessanten, spannenden Welt.
Ich werde undbedingtnoch andere Bücher Von Andrea Schacht lesen.

Kommentare

  1. Hallo Olga,
    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und möchte dir hier ein großes Lob aussprechen! Ich finde es großartig, dass du die Rezis auch auf Deutsch schreibst, obwohl das eine Fremdsprache für dich ist.

    Kreuzblume hat mir auch sehr gefallen, ich mag die Bücher von Andrea Schacht. Und ich bin richtig traurig, dass es keine weiteren Romane mehr geben wird, da die Autorin im letzten Jahr gestorben ist :(

    LG Rissa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Worte der weissen Königin" Antonia Michaelis /"Слова белой королевы" Антония Михаэлис

[Rezension 19.17] "Das Herzenhören" Jan-Philipp Sendker/"Искусство слышать стук сердца" Ян-Филипп Зендкер

Giveaway bis 27.07.2017/Розыгрыш до 27.07.17