[Rezension 35.17] "Die Gabe der Könige" Robin Hobb/"Ученик убийцы" Робин Хобб

[*Rezensionsexemplare/Werbung]
Danke penhaligon Verlag für die Möglichkeit das Buch in deutscher Sprache zu lesen.


Titel/Название: Die Gabe der Könige/Ученик убийцы
Autor/Автор: Robin Hobb/Робин Хобб
Verlag/Издательство: penhaligon/Азбука
Kaufen/Купить: Random House/Ozon


Inhalt/Содержание:


Er dient seinem König bis in den Tod – ein Meisterwerk voll Magie, Spannung und Emotionen.
Fitz ist ein Bastard, der Sohn eines Prinzen und eines Bauernmädchens. Doch schon in jungen Jahren nimmt ihn der König in seine Dienste. Noch ahnt Fitz nicht, was er für seine Treue aufgeben muss – seine Ehre, seine Liebe, sogar sein Leben! Denn die Intrigen bei Hofe sind mannigfaltig, und Fitz kann seine Augen nicht vor dem drohenden Unheil verschließen, das dem Reich droht. Doch da befiehlt ihm der König, genau das zu tun. Fitz muss sich entscheiden: Wird er gehorchen oder seinem
eigenen Gewissen folgen?

Фитц незаконнорожденный сын наследного принца. Воспитанный слугами, он вырос в темных коридорах королевского замка, не зная ни почета, ни славы. Его ждала дорога убийцы, верно и преданно исполняющего приказы своего короля, а также участь человека, способного своими, может, не очень значительными поступками сдвигать мировые колеса и приводить в движение силы, недоступные пониманию простых людей... Но на то он и Фитц Чивэл Видящий!


Meine Meinung/Мое мнение:


Ich habe das Buch in beiden Sprachen gelesen. Und in beiden hat mir sehr gefallen. Ohne weitere Gedanken werde ich ganze Reihe weiter lesen. Ich freue mich sehr, dass die Schreibweise von Robin Hobb so schön und spannend ist. Vielen sagen, dass erstes Buch der Reihe langweilig ist. Eigentlich ist es logisch, weil man hier neue Welt kennen lernt. Und das Buch hat viele Beschreibungen. Ich finde super interessant, wie die Autorin für uns Fitz vorstellt. In diesem Buch gibt es nichts unnötige. Jedes Detail ist wohlbedacht. 
Und klar... ich kann nicht ruhig auf diese Cover gucken. Die beide Verläge haben perfekte Ausdrücke. Es ist so angenehm diese Bücher in der Hände nehmen. Ich bedanke mich und bin gespannt auf weitere Abenteuer von Fitz. 

Я читала книгу на двух языках. И она мне понравилась как на русском, так и на немецком. без каких любо сомнений я продолжу читать серию. Меня довольно сильно порадовало, что стиль Робин Хобб такой прекрасный и захватывающий. Многие говорят, что первая книга серии скучная. Собственно это логично, потому что с миром мы только знакомимся и книга наполнена описанием. Я нахожу невероятно интересным, как автор представляет нам Фитца. В книге нет ничего ненужного. Каждая деталь продумана.
Ну конечно.... Я не могу спокойно смотреть на эти обложки. Издательства постарались на славу.Так приятно брать эти книги в руки. Я благодарна всем, кто трудился над книгами, и с нетерпением жду дальнейших приключений Фитца.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Worte der weissen Königin" Antonia Michaelis /"Слова белой королевы" Антония Михаэлис

[Rezension 19.17] "Das Herzenhören" Jan-Philipp Sendker/"Искусство слышать стук сердца" Ян-Филипп Зендкер

[Rezension 04.09.2020] "Das saphirblaue Zimmer" von Lauren Willig, Karen White, Beatriz Williams