[Rezension 31.17] "Coldworth City" Mona Kasten

Titel: Coldworth City
Autor: Mona Kasten
Verlag: Knaur TB
Seiten: 320
Kaufen: Amazon


Inhalt:

Bestseller-Autorin Mona Kasten mischt coole Superhelden-Action mit einer großen Lovestory.

Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.

Ein Superhelden-Roman für die riesige Fangemeinde erfolgreicher Serien wie Jessica Jones, Agents of S.H.I.E.L.D., X-Men oder Supernatural.


Meine Meinung:

“Coldworth City” habe ich schon vor ein paar Wochen beendet, leider wegen meinem Urlaub hatte ich keine Zeit um Rezensionen zu schreiben. Jetzt will ich die Zeit nachholen.


Als erstes, was ich merken wollte, ist, dass “Marvel” auf dem Cover sehr gut passte. Ich habe kein Comics von X-men gelesen, aber habe ein paar Filme gesehen und sogar mit so kleine Kenntnisse von dem muss ich sagen, dass Geschichte sehr ähnlich klingt. Es ist schade. Vielleicht würde sogar besser das Buch als eine neue Geschichte von X-men schreiben, weil, wenn man liest und zu viel Parallelen hat, man negative Meinungen bekommt.

Was mir sehr gefallen, wie die Autorin beschreibt, wie die handelnde Personen ihre Kräfte nutzen. Die detaillierte Beschreibung hat etwas neues gebracht, weil in Comics oder im Film schwierig ist, bis zum Ende Gefühle und Gedanken zu zeigen.

Über die Autorin habe ich sehr viel positives gehört, deshalb will ich auf jeden Fall die andere Bücher von ihr lesen. Weil ich vergleichen will, ob ihre Bücher in anderen Genre besser sind als das Buch.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Worte der weissen Königin" Antonia Michaelis /"Слова белой королевы" Антония Михаэлис

[Rezension 19.17] "Das Herzenhören" Jan-Philipp Sendker/"Искусство слышать стук сердца" Ян-Филипп Зендкер

Giveaway bis 27.07.2017/Розыгрыш до 27.07.17