[Rezension 03.18] "Todesfriest" und "Todesurteil" Andreas Gruber/"Смерть с уведомлением" Андреас Грубер

Titel/Название: Todesfrist/Смерть с уведомлением
Autor/Автор: Andreas Gruber/ Андреас Грубер
Verlag/Издательство: Goldmann/ Центрполиграф
Kaufen/Купить: Amazon/Ozon


Inhalt/Содержание:

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen – und ein altes Kinderbuch dient ihm als grausame Inspiration. »Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden herausfinden, warum ich diese Frau entführt habe, bleibt sie am Leben. Falls nicht – stirbt sie.« Mit dieser Botschaft beginnt das perverse Spiel eines Serienmörders. Er lässt seine Opfer verhungern, ertränkt sie in Tinte oder umhüllt sie bei lebendigem Leib mit Beton. Verzweifelt sucht die Münchner Kommissarin Sabine Nemez nach einer Erklärung, einem Motiv.
Erst als sie einen niederländischen Kollegen hinzuzieht, entdecken sie zumindest ein Muster: Ein altes Kinderbuch dient dem Täter als grausame Inspiration – und das birgt noch viele Ideen ...

"Если в течение сорока восьми часов вы выясните, почему я похитил эту женщину, она останется в живых, если нет - умрет". С этого сообщения начинается извращенная игра серийного убийцы. Он морит своих жертв голодом, топит в чернилах, заживо заливает бетоном.


Titel/Название: Todesurteil
Autor/Автор: Andreas Gruber/Андреас Грубер
Verlag/Издательство: Goldmann
Kaufen/Купить: Amazon


Inhalt/Содержание:

In Wien verschwindet die zehnjährige Clara. Ein Jahr später taucht sie völlig verstört am nahen Waldrand wieder auf. Ihr gesamter Rücken ist mit Motiven aus Dantes "Inferno" tätowiert – und sie spricht kein Wort. Indessen nimmt der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder an der Akademie des BKA für hochbegabten Nachwuchs mit seinen Studenten ungelöste Mordfälle durch. Seine beste Schülerin Sabine Nemez entdeckt einen Zusammenhang zwischen mehreren Fällen – aber das Werk des raffinierten Killers ist noch lange nicht beendet. Seine Spur führt nach Wien – wo Clara die einzige ist, die den Mörder je zu Gesicht bekommen hat …


Meine Meinung/Мое мнение:

Heute schreibe ich Rezension für zwei Bücher von Andreas Gruber. Die beiden waren schön, spannend und faszinierend. Erste Teil habe ich noch im Jahr 2017 gelesen. Aber noch bis jetzt kann ich die Gefühle von Grausammkeit erinnern. Ich finde, dass zweite Teil ist noch besser als erste. Ich mag der Protogonist, sein Charakter. Es macht richtig Spaß. Bei Gruber ist richtig schwer zu schätzen, wer der Böse ist. Die Cover kann ich auch nicht an der Seite lassen. Sie sind so schön gemacht. Ich finde es richtig gruselig, wenn man in der Nacht das Cover tastet. Und bei mir passiert das oft, weil ich vor dem Schlaffen immer lese. In Bücher von ANdreas Gruben weißt man nie, was weiter passieren wird, wo ungere Helden in nächster Kapietel sein werden. Ich habe in meinem Regale schon ganze Serie und bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter läuft.


Сегодня я хочу рассказать вам о первых двух книгах из серии от потрясающего австрийского автора Андреаса Грубера. Обе показались мне очень захватывающими. Первую часть я прочитала еще в 2017 году. Но до сих пор в памяти осталось впечатление озноба. У Грубера есть определенная способность выдумывать действительно жуткие моменты и очень реалистично их описывать. К сожалению, на русский пока что переведена только первая книга, надеюсь, что это изменится. Во второй книге я нахожу историю особенно жуткой, потому что для меня присутствие среди жертв детей усиливает сразу же шкалу страха. В принципе книги можно читать и не соблюдая очередность, каждая из них как отдельное произведение. Во второй книге не было никаких спойлеров к первой, что по моему мнению просто замечательно. Я Уже собрала всю серию книг на полке и теперь жду с нетерпением знакомства с третьей книгой.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Worte der weissen Königin" Antonia Michaelis /"Слова белой королевы" Антония Михаэлис

[Rezension 19.17] "Das Herzenhören" Jan-Philipp Sendker/"Искусство слышать стук сердца" Ян-Филипп Зендкер

Giveaway bis 27.07.2017/Розыгрыш до 27.07.17